Donnerstag, 29. April 2010

Eine etwas andere Karte

Für den Geburtstag meiner Mutter brauchte ich eine Karte.
Jetzt wo sie fertig ist, sieht man ihr die Zeit, die ich daran gesessen habe, gar nicht an.
Meine neuen Spellis, die ich die Woche bekommen habe, konnte ich gleich mit einweihen.
Die Kartenform ist mal ganz was anderes, erst wollte ich sie quer nehmen, aber hochkant sieht sie meiner Meinung nach doch besser aus.





Materialien: Spellbinder Nestabilities Label 10 (Megahobby), Spellbinders Fancy tags, Halbperlen, Stempel von Artemio, Band von Megahobby

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Montag, 26. April 2010

Kleine Stempelverpackung

Hier möchte ich euch wieder einmal eine kleine Geschenkverpackung zeigen.
Den Stempel habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt
und für die Verpackung kam mir diese Idee.

Von aussen sieht sie aus wie eine Karte.
Damit man sie zubinden kann, habe ich als Verschluß 2 Eyelets verarbeitet.



Innen rechts ist dann das Fach, für das Stempelchen.



Die tollen Schnörkel mit den Straßsteinen sind Rub-ons.

Materialliste

für den Rohling mein geliebtes Scor-Pal

Stempel
Motiv: Hänglar
Schnörkel: Stempelglede

Stanzer
EK Blattstanzer
EK Medium Retro Blume
EK Blume Flower Power
Spellbinders Nestabilities Classic Scalloped Circles Large

sonstiges:
Eyelets und passendes Werkzeug
Scrappapier
Blinkies (Rub-ons mit Glitzersteinchen)
Ribbon
selbstklebende Halbperlen
Glitzersteinchen
und zum festkleben doppelseitiges Klebeband und Schmucksteinkleber

Vielleicht gefällt es euch ja und ich konnte euch ein wenig inspirieren.

Liebe Grüße

Freitag, 23. April 2010

Scorpal Schachtel

Hi Zusammen,
hier zeige ich heute mal eine kleine Schachtel.
Sie ist komplett mit dem ScorPal gemacht, welches Ihr bei Megahobby bekommt.
Da ich immer Kleinigkeiten für z.B. Blümchen, Embellishments, Süßigkeiten als Umverpackung zu verschenken brauche, kam mir diese Schachtel gerade recht.
Eine genaue Anleitung, wie die Box gemacht ist  findet Ihr hier
Das schöne blaue Scrappapier ist von Megahobby.
Verwendet wurde außerdem ein Eckenrunder, den es auch bei Megahobby gibt.
Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
here comes a little box. I make it with my new ScorPal.
The tutorial for the box you find it here
The ScorPal you find by megahobby.
Hugs and have a nice weekend
Andrea-Emmi41

Materialien:
ScorPal, Satinband, Eckenrunder, Papier, Halbperle: Megahobby
Cardstock, Klettpunkt, Blume: Sonstige Hersteller

Montag, 19. April 2010

Eine Lichterflasche

... war mal wieder fällig. Die hatte sich eine Bastelfreundin von mir gewünscht und damit sie zu jeder Jahreszeit passt, habe ich mich für Efeu entschieden, das wirkt auf mich zeitlos.
Da ich es nicht mag, wenn die Lichterketten oben aus der Flasche rausgucken, habe ich hinten in die Flasche ein Loch geschnitten. Es ist zwar äußerst mühselig, aber das Ergebnis entschädigt mich dann für den Aufwand.







Materialien: Lichterkette, Strohseide und Schleifenbänder von Megahobby,
diverses Dekomaterial - z.B. von Megahobby


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt


Samstag, 17. April 2010

Loving Wishes ... Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder ... mit meinem neusten DT Werk und dafür habe ich mir die zauberhafte Magician Tilda ausgesucht.

Mögt Ihr eigentlich die Spellbinders Stanzen genauso sehr wie ich? Ich liebe es meine Motive damit zu verzieren. Außerdem habe ich mir für meine Karte noch die wunderschönen Blüten aus dem Shop ausgesucht, die mag ich auch total gerne. Ich finde, sie geben der Karte das gewisse Etwas.






Habt noch einen schönen Abend und vielen Dank fürs vorbeischauen.

Hugs
Nixe-Moni


Material:
Stempel:Magnolia

Papier: Cardstock from Stash, Patterned Paper: Penny Lane Collection/My Mind´s Eye
Werkzeug: Scor-Pal, Spellbinders Classic Rectangles & Spellbinders Classic Scallop Rectangles von Megahobby, Edger Heart Lace Border Punch/Martha Steward, Nähmaschine
Zubehör: Blüten von Megahobby, Halbperlen, Stickles Star Dust/Ranger, Rosen/Magnolia, Spitzenband, Perlen & Brads
Medium: Prismacolour Pencil & White Spirit

Samstag, 10. April 2010

Mag der Himmel heut` auch weinen...



Muß ganz ehrlich dazu sagen, daß das der erste Stempelabdruck war, den ich coloriert habe...
Er ist übrigens bei megahobby im Shop erhältlich!
Ich wollte ihn möglichst genau so hinbekommen, wie auf der beiligenden Abbildung in der Packung, die dem Stempel beigepackt ist...


Habe ewig gebraucht und Unmengen an Papier "verbraucht"... Doch schlußendlich ist es was geworden, dank auch dem Glossy accent, mit welchem ich dann die Wassertropfen, die Pfütze und den oberen Teil des Regenschirmes bearbeitet habe. Das ist echt ein ganz tolles Teil - nur zu empfehlen!
Und die Karte sollte auch für jemanden sein, der Aufmunterung braucht, - so ist dieser Spruch in meinem Kopf "entstanden" - als kleine Motivation, sozusagen ;-)

Danke euch herzlich fürs Vorbeischauen
und wünsche ein schönes Wochenende,
Lena

Donnerstag, 8. April 2010

Konfirmationskarte

Hi Zusammen,
ich brauchte für eine Kundin eine Konfirmationskarte.
Ich mag sie gern schlicht und edel ....
und ich finde genau das hab ich hier auch erfüllt.
Genommen habe ich dafür die Fleur de lis Spellbinder.
Im Megahobbyshop findet Ihr noch jede Menge anderer Spellbinder.
Die süßen Schmetterlinge und die Halbperlen, den Blattstanzer
findet Ihr ebenfalls bei Megahobby.
Eine Kurzanleitung findet Ihr unter den Bildern.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Material:
Cardstock, Scrappapier
Spellbinder Fleur de lis
Halbperlen,Rosen,Klebekissen, Schmetti u. Blattstanzer: Megahobby



So wurde diese Karte gemacht:

Zunächst habe ich ein Stück Carstock zurecht geschnitten (28 x 14 cm) für eine quadr. Karte.
Danach ein Stück Scrappapier (13,5 x 13,5 cm)
Auf weißen Karton habe ich den Schriftzug "Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation" gedruckt.
Danach die Spellbinderschablone drübergelegt und an den Rändern mit Klebeband fixiert.
Nach dem durchkurbeln hab ich die Ränder mit einem Stempelkissen gewischt (auch bei der Karte u. dem Scrappapier).
Danach habe ich die Rosen angebracht - die Stiele durch das Papier gestochen und hinten fest geklebt.
Die Blätter ausgestanzt und seitlich angeklebt.
Die Schmettis mit Klebepads erhöhen und eine Halbperle auf den Schmetti anbringen. Auf dem Quadrat verteilt aufkleben.
Ebenso in den 3 verbleibenden Ecken eine größere Halbperle anbringen u.
unter den Rosen noch 3 kleine Halbperlen kleben.
Die Ränder des Scrappapieres mit einem Schnörkelstempel verzieren - habe hierfür dasselbe Stempelkissen genommen, wie zum Wischen.
Das Quadrat aufkleben, ebenso danach das Scrappapier, auf welchem das Quadrat klebt-


Montag, 5. April 2010

Danke! Du bist eine tolle Mama!


Hallo alle zusammen,
nun melde ich mich wieder mit einer Karte, auf der Orange vorkommt ;-)

Sorry, doch im Moment hat alles einen leichten orangen Schimmer... Der Frühling hat mich wohl angesteckt...


Es ist eine Karte in DIN A5, auch wenn sie kleiner erscheint. Gearbeitet habe ich hier wieder mit Rub-Ons (megahobby-Shop), dieses mal aber nur eine Farbe gewählt. Um das Herzschildchen zu befestigen habe ich in der Karte 2 Löcher gestanzt, und in dem Herz eines. So kann man es prima auf der Karte befestigen und es wirkt auch noch etwas verschönert ;-)


Es ist eher eine schlichte Karte geworden, doch durch das Herz und den persönlichen Text wird sie wieder ganz edel! Natürlich kann man jeden Anlass nehmen und den Text anpassen, hier habe ich eben den Muttertag verwendet.

Diesen Satz hörte ich übrigens vor Kurzem von meiner ganz Großen, die nicht so oft mit Komplimenten um sich schmeißt ;-), - gerade deshalb habe ich mich umso mehr darüber gefreut und hier "verarbeitet"!

Danke fürs Vorbeischauen,
einen schönen Ostermontag euch allen!
Lena

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern...

... wünsche ich euch und möchte euch gerne noch diese beiden Kärtchen mit Glas zeigen, die ich zu Ostern verschenkt habe.




Liebe Grüße und euch allen ein schönes Osterfest.

Donnerstag, 1. April 2010

In dieser schweren Zeit denk ich an DICH!



In unserem Leben gibt es auch Abscheid, Trauer und Tränen. Wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen muß, fällt das sehr schwer...

Doch auch das gehört dazu und ich denke, jede(r) freut in solchen Zeiten über eine kleine Ermutigung und Aufmerksamkeit.


Manchmal kann man das nicht in Worte fassen, was man so gerne sagen würde. Dafür eignen sich Karten, sie bedürfen keiner großen Worte, - oft reicht nur ein kleiner Gruß und vielleicht der Name. Der andere ist froh, daß jemand an ihn gedacht hat!

Gearbeitet habe ich dieses Mal mit Rub-Ons, verwendet habe ich Papier in 3 Farben, passendes Band, Blumen und Knöpfe. Das alles findet ihr bei megahobby im Shop.

Kreative Grüße,
Lena

Papp Art Buchstaben ... Hugs & Kisses

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gerne zwei Papp Art Buchstaben zeigen, die ich zuerst mit rosa Farbe angemalt habe. Danach habe ich Krakelierlack aufgetragen und nachdem dieser getrocknet war habe ich noch einmal Farbe in weiß aufgetragen. Ich finde den Reißeffekt echt klasse, es gibt den Werken einen ganz besonderen Touch.













Vielen Dank fürs vorbeischauen und habt einen tollen Tag.

Hugs
Nixe-Moni


Material:
Stempel: Magnolia, Need a Hug/Paperbasics, Yummy/Stampin`Up!
Zubehör: Papp Art Buchstaben, Krakelierlack, Decoupaint pink, Decoupaint weiß & Blüten von Megahobby, Halbperlen, Pin, Swirl, Rosen und Flowers und Spitzenband
Medium: Prismacolour Pencil & White Spirit