Samstag, 29. Mai 2010

Hochzeitskarte

Und hier möchte ich euch meine 2. DT Arbeit für diesen Monat vorstellen.
Mal wieder auf den letzten Drücker ist eben diese Karte fertig geworden.
Die Karte ist für heute abend "hust"
Das tolle Papier ist von Stampin´up.



Den Spruch habe ich mit Schmucknadeln aufgepickst, die ich vorher noch mit Röschen beklebt habe.



Geöffnet sieht sie dann so aus.
Innen ist noch Platz für die Glückwünsche.
Das Herz ist von den Spellbinders.
Ich habe hier die größte der 6 Stanzen genommen.



Ich bin schon gespannt, wie sie dem Brautpaar gefällt.

Liebe Grüße

Freitag, 21. Mai 2010

Frühlingshafte Grüße mit Doraline

Hier habe ich mal wieder eins meiner Lieblingsmotive für diese Karte benutzt.
Die kleine Doraline von Motivet. Ich finde die Kleine einfach zu knuffig.
Und zum ersten Mal habe ich ein Tortendeckchen als Hintergrund eingesetzt, was ich bislang immer nur auf den amerikanischen Blogs gesehen habe. Was man nicht so alles aus dem ganz normalen Haushalt zum basteln nehmen kann ;-)



Stempel: Doraline with tulips (Motivet)
Stanzer: Martha Stewart Punch - branch
(Megahobby)
Hintergrundpapiere: Bearly Mine, Abtropfdeckchen
Deko: Blümchen (Megahobby)


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Mittwoch, 19. Mai 2010

freud und leid

hallo ihr lieben,

heute will ich euch noch 2 dinge zeigen: vor einigen wochen habe ich für die goldene hochzeit meiner schwiegereltern einladungskarten gestempelt.
den hintergrund habe ich zu allererst mit dem paisley hintergrund mit versamark gestempelt und dann mit rosa- und hellgrünfarbenem lidschatten verwischt - ja ihr lest richtig - das ging wirklich supergut und schimmert wirklich toll. darauf habe ich dann den französischen textstempel gesetzt.


meine schwiegermutter hatte die einladung bei den gästen verteilt und sie kamen auch super an. die vorbereitungen für die goldene hochzeit am 14. mai liefen also auf hochtouren. hochzeitstorte und brautstrauss bestellt, dekorationen überlegt, gekauft, bestellt, viele gedanken über kleidung usw. ... ihr wisst ja, was so eine feier auslöst.

allerdings kam das ganze anderes als wir gedacht haben. denn: der fast 92jährigen oma meines mannes ging es in den letzten wochen immer schlechter und musste rund um die uhr gepflegt werden. 2 tage vor der goldenen hochzeit, am mittwoch 12. mai ist oma dann leider gestorben. natürlich wurde die feier zur goldenen hochzeit direkt abgesagt, fast alles konnte noch abbestellt werden. nun ist das nächste familienzusammentreffen also in ganz anderer stimmung, die trauerfeier am kommenden freitag.

aber mein mann und ich haben dennoch zusammen mit meiner schwägerin und ihrem mann versucht, den tag für meine schwiegereltern so gut es eben ging zu gestalten, denn ihre gemeinsamen 50 jahre kann man nicht so einfach wegwischen. ich hatte dazu keine karte gemacht, sondern dafür ein album mit widmung gestaltet.

wie ihr seht, waren die letzten tage ganz schön aufregend und nervenaufreibend.

ja ihr lieben, manchmal liegen freud und leid wirklich sehr nah beieinander. ich wünsche euch allen einen schönen tag.









Samstag, 1. Mai 2010

Wieder eine Verpackung....

Dieses Büchlein ist ähnlich wie die Karte von neulich, allerdings etwas größer für Stempelabdrücke.
Im Anschluß stelle ich noch eine Anleitung dazu für den Scor-Pal auf meinem Blog ein.

geschlossen von vorne



geöffnet innen





Hier die Box für die Abdrücke



Die Blümchen dafür habe ich selbst gemacht.

Dazu braucht man die Retro Flower Stanzen von Ek in mini, medium und maxi.
Die Größte einmal und die anderen beiden jeweils 5x stanzen.
Ich habe hier Scrappapier genommen.
Die gestanzten Blümchen auf Moosgummi legen und mit einem Prägestift mit kreisenden Bewegungen Blatt für Blatt prägen, bis sie so aussehen wie auf meinem Foto.



Dann nur noch zusammenkleben, immer etwas versetzt, und einen selbstklebenden Glitzerstein in die Mitte setzen.



Und ein Kärtchen gibt es dazu natürlich auch noch.



Und falls jemand Lust hat das Büchlein nachzubasteln, für den folgt gleich die Anleitung mit Maßen auf meinem Blog

Liebe Grüße