Freitag, 20. Januar 2012

Gräserkarten


Hi Zusammen,
ich hatte Euch ja schon erzählt, daß ich ein bischen Clean and Simple üben muß - smile.
Hier mal wieder ein paar Gräser Karten - meine Mam mochte die immer so gern.
Bei der oberen Karte ist der Schriftzug von Close to my heart (CTMH), der Schmetti eine Stanze von Martha Stewart, die Gräser von Stampin up.
Bei der unteren Karte sind die Buchstaben von Creative Memories (zum Aufkleben - Sticker), der Stempelspruch von Whimsy Stamps und die Gräser von Penny Black.
Ich habe zuerst die Gräser gestempelt mit Versamark und dann mit weißem Embossingpulver bestreut und mit Heißluftfön embosst. Danach habe ich mit Distress Ink und Schwämmchen gewischt. Dazu findet Ihr eine Anleitung auf meinem Anleitungsblog - zwar nicht mit embossten Gräsern, aber mit dem Einfärben von Distress Ink. Ihr findet den WS unter "Gräserkarte".
Das Embossingpulver und Embossingstempelkissen findet Ihr bei Megahobby.
Seid lieb gegrüßt und habt ein tolles WE
Andrea-Emmi41






Samstag, 14. Januar 2012

PappArt Spardose

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Spardose aus PappArt, in Form einer Krone, für kleine Prinzessinen verschönert. Diese habe ich zuerst mit rosa Acrylfarbe angemalt und nach dem Trocknen mit Krakelierlack überzogen. Danach habe ich noch einmal Acrylfarbe in weiß aufgetragen und nachdem diese getrocknet ist, kommt dann der Reißeffekt zustande, der den Werken eine besondere Note gibt.

Eine große Auswahl an PappArt und Acrylfarben findet ihr bei Megahobby im Shop und natürlich noch viel mehr Artikel zum Scrappen und Basteln.




 


Habt ein schönes Wochenende und vielen Dank für´s Vorbeischauen.

Sending happy smiles
Nixe-Moni


Artikel aus dem Megahobby Shop:
Medium: Prismacolor Pencil & White Spirit

Mittwoch, 4. Januar 2012

Clean and Simple Karten


Huhu Zusammen,
heute hab ich ein paar Clean and Simple Karten für Euch.
Ich mußte für eine Challenge üben, die demnächst ansteht.
Bei der oberen Karte ist der Spruch von Whimpsy Stamps und die Gräser von Penny Black
Bei der unteren sind die Gräser von Autumn Leaves und der Spruch von SU
Ich habe bei beiden Karten weißes Embossingpulver benutzt und auf Craft gestempelt, nach dem Erhitzen bleibt das Pulver dann weiß auf dem Cardstock. Dann noch mehrfach gemattet und auf eine weiße Karte geklebt mit Klebepads. Das Zubehör findet Ihr im Megahobby Shop.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41