Mittwoch, 17. März 2010

Prinzessinnen-Schloß in Rosa/Pink/Hellblau/Türkis

Meine Tochter Debby war zur Geburtatgsfeier ihrer Freundin auf einer Burg eingeladen, eine tolle Idee!!!
... die wir natürlich auch gleich im Geschenk aufgegriffen haben ;-)


Hier sehr ihr das Geschenk, ein Kissen und ein Stiftebehälter zum Zusammenbauen, beides als Burg/Schloß oder so ähnlich...

Nun, wer mich kennt, weiß mittlerweile, daß ich genau dafür passend eine Karte gestalten MUSS ;-)... Und, nein, ich hatte natürlich keine Vorlage von einem Schloß da. ABER: Die Form des Stifte-Behälters bot sich da sehr an. Also: Stift her und zeichnen ;-)
Ja, genau, zeichnen, Schablone erstellen, überlegen und - passende Bänder suchen gehen... nein, nicht da, also noch schnell kaufen...
Jetzt kann es losgehen!

Und diese Karte ist es geworden.


Ich finde sie gelungen und auch farblich sehr passend. Der Knopf mußte natürlich unbedingt drauf, er paßte farblich einfach sehr gut.


Und die Perlen mußten auch noch drauf, darauf bestand meine Tochter ;-), sonst sei es ja kein Prinzessinnen-Schloß. Nun ja, da gehen die Meinungen sicher weit auseinander, aber warum sollen die Perlen nicht mit auf die Karte? Sie paßen ja auch dazu!


Die Geburtstagszahl mußte auch noch dazu, und so vergißt das Geburtstagskind auch nicht mehr, wann denn die Karte geschenkt wurde ;-)


Das "Wünsche-Schildchen" habe ich wieder einmal am Computer erstellt und ausgedruckt, dann mit einigen Papierlagen unterlegt und mit jeweils mit einem kleinen Rand ausgeschnitten, bzw. gerissen.


Nun nur noch auf der Karte befestigen und FERTIG!

Es war übrigens eine sehr schöne Feier und wirklich mal was ganz Besonderes!

Ach ja: Material für die Karte bekommt ihr unter anderem auch bei megahobby... Vor allem die Knöpfe, Bänder (muß ja nicht 100% gleich aussehen!) und Perlen ;-), das Restliche hat wahrscheinlich jede von euch sowieso daheim!

Kreative Grüße,
Lena

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genial brief and this fill someone in on helped me alot in my college assignement. Thank you seeking your information.

Zitronenfalter hat gesagt…

Die ist ja süß!