Donnerstag, 8. April 2010

Konfirmationskarte

Hi Zusammen,
ich brauchte für eine Kundin eine Konfirmationskarte.
Ich mag sie gern schlicht und edel ....
und ich finde genau das hab ich hier auch erfüllt.
Genommen habe ich dafür die Fleur de lis Spellbinder.
Im Megahobbyshop findet Ihr noch jede Menge anderer Spellbinder.
Die süßen Schmetterlinge und die Halbperlen, den Blattstanzer
findet Ihr ebenfalls bei Megahobby.
Eine Kurzanleitung findet Ihr unter den Bildern.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Material:
Cardstock, Scrappapier
Spellbinder Fleur de lis
Halbperlen,Rosen,Klebekissen, Schmetti u. Blattstanzer: Megahobby



So wurde diese Karte gemacht:

Zunächst habe ich ein Stück Carstock zurecht geschnitten (28 x 14 cm) für eine quadr. Karte.
Danach ein Stück Scrappapier (13,5 x 13,5 cm)
Auf weißen Karton habe ich den Schriftzug "Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation" gedruckt.
Danach die Spellbinderschablone drübergelegt und an den Rändern mit Klebeband fixiert.
Nach dem durchkurbeln hab ich die Ränder mit einem Stempelkissen gewischt (auch bei der Karte u. dem Scrappapier).
Danach habe ich die Rosen angebracht - die Stiele durch das Papier gestochen und hinten fest geklebt.
Die Blätter ausgestanzt und seitlich angeklebt.
Die Schmettis mit Klebepads erhöhen und eine Halbperle auf den Schmetti anbringen. Auf dem Quadrat verteilt aufkleben.
Ebenso in den 3 verbleibenden Ecken eine größere Halbperle anbringen u.
unter den Rosen noch 3 kleine Halbperlen kleben.
Die Ränder des Scrappapieres mit einem Schnörkelstempel verzieren - habe hierfür dasselbe Stempelkissen genommen, wie zum Wischen.
Das Quadrat aufkleben, ebenso danach das Scrappapier, auf welchem das Quadrat klebt-


Kommentare:

Kleeblatt hat gesagt…

Eine wunderschöne ist das geworden und dem Anlass wird sie mehr wie gerecht. Zu diesem Thema fällt mir immer nicht das richtige ein, aber deine Karte werde ich mal im Hinterstübchen für diesen Anlass behalten.

LG
Monika

Kartengalerie hat gesagt…

Liebe Andrea,
die ist so richtig passend für den Anlass - verspielt, romantisch! Super gemacht!

Kreative Grüße,
Lena