Freitag, 11. Mai 2012

Lederalbum

Hi Zusammen,
ich wollte ein Album mit Ledereinband machen - groß.
Eine Freundin hat mir Lederreste zum Ausprobieren mitgebracht.
Ich habe statt der glatten Außenseite die rauhe Innenseite nach Außen gezogen. Aufgezogen habe ich das Leder auf Graupappe und die Verbindung habe ich mit Buchbinderleinen gemacht.
Innen habe ich dann einfache Seiten eingezogen.
Da das Leder sehr dick war, stand es innen am Deckel und Rücken ein wenig ab. Da habe ich dann Fächer eingearbeitet. Ich hoffe, man kann das auf den Bildern sehen. Geklebt habe ich alles mit Buchbinderleim - ging sehr gut übrigens. Auf das Buchbinderleinen mußte ich dann noch mal extra Buchbinderleim geben, das hat den Leim vom Leder aufgesaugt - also doppelt geschmiert hält besser :)
Falls Ihr dazu Fragen habt, sagt mir einfach Bescheid. Es war mein erster Versuch - nun kann ich mich auch an ein richtig großes Album trauen.
Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes WE
Andrea-Emmi41

Viele schöne Papiere und Scrapbookzubehör findet Ihr im Megahobby Shop




Keine Kommentare: