Donnerstag, 8. Januar 2015

Der aktuelle Basteltipp: Freundschaftsband geflochten mit Paracord

5 % Rabatt auf alle Materialien des aktuellen Basteltipps

Paracord-Armband ganz, ganz leicht gemacht. Geklebt, geflochten ohne viel Aufwand in Windeseile gemacht. Diese hippe Bastelarbeit wird zu einem besonderen Geschenk für die besten Freunde. Je mehr Bänder übereinander am Handgelenk getragen, desto cooler wirkt es. Das mögen besonders unsere Teenies.

Viel Spaß beim Basteln!

Bastelideen Freundschaftsband geflochten mit ParacordMaterial:
1010457 Paracord
1012650 Klickschnalle, royalblau
1945040 UHU Alleskleber
1802911 Schere
1402402 Holzklammer

Zusätzlich: Kreppband

Weiteres Paracord-Material finden Sie hier.






Kurzanleitung:
(1) Halteschlaufe und erster Schritt
Die 2m Schnur in der Mitte durchschneiden, beide Schnüre zur Hälfte legen und diese Schlaufen durch eine der Öffnungen der Klickschnalle schieben, die Klickschnalle öffnen. Die Enden durch die Schlaufen stecken und stramm ziehen, jetzt sind die 4 Fäden an der Schnalle befestigt. Zum leichteren Arbeiten, die Schnalle am Untergrund mit dem Klebestreifen ankleben.
Zunächst die rechte Kordel, ganz außen, über die zweite, rechte Kordel legen…
(2) flechten
…die Schnur links außen über die zweite und dritte Schnur von links legen…

(3) weiter flechten
Jetzt wieder von vorne: die Kordel, rechts außen, über die zweite rechte Kordel legen, weiter mit Stepp 2, auf der linken Seite, dann wieder auf der rechten Seite weiterarbeiten. So weiter im Wechsel flechten.
(4) Abschluss
Ca. 2cm vor dem Kordelende, diese 4 Stränge durch den Schlitz des Gegenstücks der Klickschnalle schieben. Gegebenenfalls die Enden auf gleiche Länge abschneiden und mit dem Alleskleber auf der Bandrückseite festkleben. Mit einer Klammer fixieren und am besten über Nacht durchtrocknen lassen, dann die Klammer entfernen. Das Armband 2 x um das Handgelenk winden und schließen.

Einfach die Artikel auswählen, die Sie für die Bastelidee brauchen und bitte auf die benötigten Mengen achten.